Antikes Gemälde Heilige Jungfrau Bolognese Schüle Malerei Öl Malerei

Code :  ARARPI0190878

nicht verfügbar
Antikes Gemälde Heilige Jungfrau Bolognese Schüle Malerei Öl Malerei

Code :  ARARPI0190878

nicht verfügbar

Antikes Gemälde Heilige Jungfrau Bolognese Schüle Malerei Öl Malerei

Merkmale

Titel des Kunstwerks:  Madonna con Bambino

Künstlerische Schule:  Bologneser Schule

Zeit:  18. Jahrhundert / 1701 - 1800 , 17. Jahrhundert / 1601 - 1700

Künstlerische Technik:  Malerei

Technische spezifikation:  Öl auf Leinwand

Beschreibung : Madonna con Bambino

Ölgemälde auf Leinwand. Bologneser Schule des XVII-XVIII Jahrhunderts. Vor einem naturalistischen Hintergrund, der in der Ferne in einen rosigen Himmel übergeht, stehen Maria und das Jesuskind, das sich in den Armen seiner stehenden Mutter befindet, die Arme bereits ausgestreckt, um an das Kreuz zu erinnern, während rechts der Schacht steht einer Säule. Die Gesichter der beiden Figuren weisen eine starke Ähnlichkeit in somatischen Zügen auf, insbesondere die Augen stechen hervor, die in ihrer Ernsthaftigkeit sehr ausdrucksstark sind. Die Bildmethoden orientieren sich an der Malerei von Elisabetta Sirani (1638 -1665), die die Bologneser Malerei beeinflusste, indem sie sehr früh expressive und emotionale Modalitäten in die Blicke ihrer Figuren einführte. Das restaurierte und unterfütterte Werk wird in einem antiken Rahmen präsentiert.

Produkt-Zustand:
Produkt in gutem Zustand, weist leichte Gebrauchsspuren auf. Wir versuchen, den Immobilienzustand möglichst vollständig mit Fotos darzustellen. Wenn einige Details aus den Fotos nicht ersichtlich sind, hat das, was in der Beschreibung angegeben ist, Vorrang.

Rahmengröße (cm):
Höhe: 112
Breite: 89
Tiefe: 5

Maße des Kunstswerks (cm):
Höhe: 98
Breite: 74

Weitere Informationen

Künstlerische Schule: Bologneser Schule

Zeit:

18. Jahrhundert / 1701 - 1800

18. Jahrhundert / 1701 - 1800

17. Jahrhundert / 1601 - 1700

17. Jahrhundert / 1601 - 1700

Künstlerische Technik: Malerei

La pittura è l'arte che consiste nell'applicare dei pigmenti a un supporto come la carta, la tela, la seta, la ceramica, il legno, il vetro o un muro. Essendo i pigmenti essenzialmente solidi, è necessario utilizzare un legante, che li porti a uno stadio liquido, più fluido o più denso, e un collante, che permetta l'adesione duratura al supporto. Chi dipinge è detto pittore o pittrice. Il risultato è un'immagine che, a seconda delle intenzioni dell'autore, esprime la sua percezione del mondo o una libera associazione di forme o un qualsiasi altro significato, a seconda della sua creatività, del suo gusto estetico e di quello della società di cui fa parte.

Technische spezifikation: Öl auf Leinwand

Die ölmalerei ist eine maltechnik verwendet, die pigmente in pulverform gemischt mit basen sind inert und öle.

Andere Kunden haben gesucht:

Pittura antica, artisti italiani, pittura olio su tela, arte 800, pittura antica, arte novecento, oggetti d'arte, ritratto di signora, dipinto animali, quadro paesaggio montano, dipinto olio su tela, dipinto antico, dipinti natura morta, quadro antico, quadro del '600, pittori italiani quadri olio su tela paesaggi, paesaggio marino dipinto, paesaggio invernale dipinto, paesaggio autunnale dipinto, dipinto di paesaggio, arte antica, quadro religioso..

Se sei un appassionato d'arte, non perderti i nostri approfondimenti sul Blog Arte Di Mano in Mano e su FineArt by Di Mano in Mano - Arte:
Ecco alcuni tra i principali articoli:
Vedute
Falsi nell'arte antica
Un messaggio di fiducia per ripartire
La potenza espressiva dell'arte figurativa etiope
Breve Storia del Collezionismo
Giorgio Upiglio, maestro dei libri d'artista
Matthias Withoos detto "Calzetta bianca"
San Rocco pensaci tu - Classic Monday

Dai un'occhiata alle nostre rubriche di divulgazione sull'arte:
Epoche
Lavorazioni e tecniche
Mostre ed Eventi
Protagonisti

Se sei appassionato di pittura antica, con tutta probabilità gusterai le schede di questi stupendi quadri:
"Dio parla a Noè dopo il diluvio", Jacopo da Ponte, detto il Bassano, seconda metà XVI secolo
Crocifissione, maestro della misericordia dell'accademia, terzo quarto del XIV secolo
Erminia incontra i pastori, Camillo Gavassetti, Seconda metà anni Venti del XVII Secolo
Eroine dell'antichità, Francesco Conti, XVIII secolo
Hieronymus III Francken, La Negazione di Pietro, XVII secolo
Jefte e la figlia, Girolamo Forabosco e aiuti, XVII secolo
L'Accademia di Platone, piccolo arazzo, fine XVII - inizio XVIII secolo
Maddalena e San Giovanni Battista
Natura Morta, Bartolomeo Arbotori, XVIII secolo
Sacra Famiglia con San Giovannino, Bartolomeo Ramenghi, scuola di, prima metà XVI secolo
Testa Femminile, Andrea del Sarto, ambito di, post 1522
Uva, fichi, melagrana e pesche su un capitello - Maximilian Pfeiler, primo quarto XVIII secolo

Sapevi che l'arte può essere anche un ottimo investimento (e non solo per grandi portafogli)?
L'Arte tra Collezionismo e Investimento
FineArt: Arte come investimento

Alternative vorschläge
Es könnte dich auch interessieren